17. Schredderfest

Wir laden erneut zum jährlichen Schredderfest ein, um in gemütlicher Atmosphäre das neue Jahr zu eröffnen und möglichst viele Tannenbäume umweltfreundlich zu entsorgen. Unser Schredderfest, welches unter der Hand als „Finkenwerder Neujahrsempfang“ betitelt wird, findet statt:

auf Finkenwerder
am Feuerwehrhaus, Doggerbankweg 1

am Sonntag, den 06. Januar 2019
ab 10:30 Uhr

Die für die Entsorgung der Bäume gespendeten Euro gelangen auf dem direkten Weg in das Spendenschiffchen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DGzRS werden mit einem Infostand präsent sein, um über ihre Arbeit zu informieren.

Traditionell wird das Schredderfest um 11:00 Uhr durch die Finkenwerder Jagdhornbläser eröffnet. Musikalisch gestaltet in diesem Jahr Ronny Wilson den Tag. Ein besonderes Highlight ist um 13:00 Uhr der Auftritt des Finkwarder Danzkrings, welcher norddeutschen Volkstanz und -gesang präsentieren wird.

Gegen Hunger und Durst ist wie gewohnt vorgesorgt: Kalte und heiße Getränke, Leckereien vom Holzkohlegrill und das legendäre Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen lassen bei fairen Preisen keine kulinarischen Wünsche offen.

Mit großer Unterstützung des Kulturkreises Finkenwerder zeigen wir eine Bilderausstellung mit einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2018, in dem wir unser 125-jähriges Bestehen gefeiert haben.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!