EDEKA Bobsien betreibt Pfandbox zu Gunsten der FF Finkenwerder

Seit Dezember 2017 gibt es neben dem Leergutautomaten bei EDEKA Bobsien in Finkenwerder eine Pfandbox. In diese können Kunden ihren Pfandbon aus dem Leergutautomaten einwerfen und den Betrag dadurch uns, der Freiwilligen Feuerwehr spenden.

Unser Wehrführer, Nico Oestreich: „Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und dass EDEKA gerade uns für die Spenden ausgesucht hat. Wir bekommen jeden Monat eine Übersicht der eingeworfenen Pfandbox. Was da zusammenkommt hätten wir nie gedacht!“

Jana Walus, Inhaberin der EDEKA Filiale: „Ich habe die Aktion bei einem anderen Markt kennengelernt und wollte das gerne auch bei uns auf Finkenwerder einrichten. Wir haben uns für die Feuerwehr entschieden, weil wir den ehrenamtlichen Einsatz großartig finden und gerne unterstützen wollen.“

Die Spenden werden jetzt gesammelt und nach Ablauf eines Jahres von EDEKA übergeben.

Auch bei unserem Jubiläum können wir auf die Unterstützung von EDEKA zählen. Es ist toll ein so nettes und hilfsbereites Netzwerk auf Finkenwerder zu haben.