Der Förderverein

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und fördert gemäß der Satzung die Rettung aus Lebensgefahr, den Feuerschutz sowie die Unfallverhütung. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnte der Förderverein in den vergangenen Jahren nicht nur zusätzliches Ausbildungsequipment beschaffen, sondern auch dringend notwendige Modernisierungsmaßnahmen, die stellenweise nicht durch den Eigentümer übernommen wurden, an unserem Gerätehaus vornehmen.

Mit einem kleinen Förderkreis pflegen wir ein sehr kollegiales und freundschaftliches Verhältnis.

Wenn Sie unsere Arbeit ebenfalls unterstützen möchten, erhalten Sie alle weiteren Informationen jederzeit bei unserer Wehrführung, die satzungsgemäß gleichzeitig den 1. und 2. Vorsitzenden des Vereins stellen.